Fund der Woche – Keiner mag Montag, Ordos und mehr

Da ich nächste Woche meine schriftlichen Abschlussprüfungen habe, gibt es diese Woche nur Fundstücke und keinen „richtigen“ eigenen Beitrag. Ich bitte dafür um Verständnis. Nach den Prüfungen geht es natürlich wie gewohnt weiter!Dennoch: Hier die Fundstücke der Woche (diesmal ein wenig Videolastig):

Montags aufstehen tut bekanntlich keiner gern. Doch wie fühlt sich eigentlich der Montag? Die traurige Sicht des ungeliebtesten Wochentages – Montag.

Ordos: Das Dubai von Nordchina. Gebaut wurde die chinesische Luxusstadt für 300.000 Menschen, tatsächlich leben dort aber nur wenige tausend. Das klingt perfekt für den urbanen Hipster-Skater, ganz nach dem Motto: ich war als einer der ersten hier!

Link zum Video: http://vimeo.com/51333291#at=0

 

Nochmal Vimeo, diesmal für alle Bildfetischisten, denen das Skater-Video nicht gereicht hat. Life Is Born – das Video hat schon unzählige Preise abgeräumt, einen kurzen, aber intensiven Einblick gibt es hier: http://vimeo.com/52728056

 

Erderwärmung

Statistisch gesehen hat keiner, der jünger ist als 27, je einen Tag erlebt, welcher überdurchschnittlich kalt ist: http://grist.org/news/if-youre-27-or-younger-youve-never-experienced-a-colder-than-average-month/

Was zum Schmunzeln: Rockband auf russisch…oder so ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=eGyLSSkpihg

 

Last but nut least – ein Schmankerl aus der Werbung. Nochmal Old Spice, weil’s einach so gut ist. Nein, ich bekomme kein Geld von denen. Aber das sollte man sich trotzdem mal ansehen: Mit Old Spice die Welt vor dem Untergang retten

Laufsong der Woche: http://www.youtube.com/watch?v=gnvhgBFeVVg

Stay different!

 

Einen schönen Sonntag-Rest-Abend euch noch. Ich lerne jetzt weiter.

Grüße,
David

David Binninger

David Binninger, Wahlschwabe, Sportler aus Leidenschaft.

More Posts