Fund der Woche – Umgang mit Kritk, Jobtitel und mehr

In Berlin nähert sich der Winter langsam aber sicher. Seit dieser Woche kommen wir aus den Minusgraden kaum noch raus. Da bleibt man natürlich gerne im warmen Zuhause und liest oder surft ein bisschen im Internet. Meine Fundstücke der Woche…

Handy Knigge

Wann darf ich wo wie laut telefonieren? Für alle, die nicht wissen, was ihre Mitmenschen stören könnte und was nicht: hier hat Focus Online eine interessante Aufstellung zu Dos und Don’ts mit dem mobilen Telefon gemacht.

Wieder mal gute Werbung

Da ich beruflich viel mit Werbung zu tun habe, schaue ich mir Werbung (z.T.) auch sehr gerne an. Berufskrankheit eben. Gute Werbung weiß ich zu schätzen, ohne natürlich sofort losgehen und beworbene Sachen kaufen zu müssen. Die Videos zu Old Spice kann ich auf jeden Fall empfehlen. Das ist Werbung outside of the box.

Jobtitel-Generator

Um nochmal beim Beruflichen zu bleiben; Wer mit der Idee spielt, ein eigenes Startup zu gründen, aber noch keine wohlklingende Berufsbezeichnung gefunden hat, sollte sich mal den Jobtitel-Generator anschauen.

Wie man mit Kritik umgehen kann

Last but not least: Brennr hat kürzlich einen interessanten, aber auch sehr kritischen Artikel über Adidas geschrieben. Unabhängig vom Inhalt des Artikels, finde ich die Reaktion Adidas (in den Kommentaren) sehr bemerkenswert. Das ist wie ich finde eine positive Art mit Kritik umzugehen. Link zum Artikel:http://www.brennr.de/2012/11/09/kupfert-adidas-ab/

Laufsong der Woche

Oldie but Goldie.

 

Viel Spaß und einen angenehmen Sonntagabend.

Grüße,

David

David Binninger

David Binninger, Wahlschwabe, Sportler aus Leidenschaft.

More Posts