Mein Training in der KW 14

Die letzte Trainingswoche war auf ihre eigene Art sehr erfolgreich. Zum ersten Mal bin ich mit den neuen Laufschuhen (Beitrag folgt) dreimal in der Woche gelaufen.

Im Detail sah das so aus:

Montag: 5,1km
Donnerstag: 3,5km
Sonntag: 5,1km

Okay 13km in einer Woche klingt ehrlich gesagt nach nicht viel. Allerdings bin ich die ganze Zeit mit den Fivefingers unterwegs gewesen. Da ist zur Zeit 5km absolutes Maximum (und danach machen die Beine auch dicht, da geht nichts mehr). Mittwoch hole ich mir mein zweites Paar, weil bis zur ersten Wettkampf Serie in 6 Wochen müssen auf jeden Fall 20km locker laufen. Mit den Fivefingers wird das niemal klappen, leider.

Schwimmen war letzte Woche nicht möglich, die Bäder waren über die Ferien/Feiertage geschlossen und ich auch feiertagsfamilientechnisch stark eingebunden.

Das Fahrradtraining beschränkt sich immer noch auf 0km / Woche, zwecks fehlendem Rennrad. Das soll sich spätestens bis Ende April ändern, dann geht es ab auf die Piste. :-)

Step by step!

Der Monatsabschluss für März folgt noch diese Woche.

David Binninger

David Binninger, Wahlschwabe, Sportler aus Leidenschaft.

More Posts