Training KW 15

In neuen Schuhen läuft’s sich besser. Die Fivefingers sind als Trainingsschuh wirklich gut, aber um schnell lange Distanzen laufen zu können nicht optimal…Deshalb bin ich letzte Woche nochmal losgezuckelt, um mir einen Schuh für die langen Distanzen zuzulegen. Nach intensiver Beratung im Laufladen, habe ich mich dann letztlich für das Modell Gel-DS Trainer 18 von Asics entschieden. Damit konnte ich dann quasi über Nacht meine Trainingstrecken verdoppeln:

  • Mittwoch: 7km
  • Donnerstag: 7.5km
  • Sonntag: 10km

Hinzu kamen dank offener Schwimmbäder

  • Montag: 2.6km
  • Freitag: 2.9km

Macht insgesamt fast 25km laufen und über 5km schwimmen. Langsam geht es also in die heiße Phase.

Der Schuhkauf war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Damit konnte ich die Wochendistanz fast verdoppeln und die Aussicht auf steigene Kilometerzahlen im Training ist deutlich besser geworden. Bis Juni muss ich 20km locker laufen können und mit den Fivefingers wäre das halt nicht möglich gewesen. Jetzt muss ich mich „nur noch“ asap um das Rennrad kümmern. Dann geht bald auch das Radtraining los. Ich freu mich!

David Binninger

David Binninger, Wahlschwabe, Sportler aus Leidenschaft.

More Posts