Training KW 20

Die vorletzte Trainingswoche war ziemlich Fahrradintensiv…irgendwie muss ich da ja nachholen.

Um für die olympische Distanz halbwegs vorbereitet zu sein, war ich diese Woche fast nur auf dem Fahrrad:

  • Dienstag – 39km Fahrrad
  • Donnerstag: 30,5km Fahrrad, 8,2km Laufen
  • Samstag: 40,5km Fahrrad, 11,7km Laufen
  • Sonntag: 16km Fahrrad

Zugegeben – Sonntag war das eigentlich mehr die Fahrradstrecke zum Britzergarten hin und zurück, also kein bewusstes Training. Da ich am selben Tag noch Ultimate Frisbee gespielt habe, rechne ich mir das dann trotzdem irgendwie als Training an…Statistik schönen..

Macht also insgesamt:

  • 126km Fahrrad
  • 19,9km Laufen

Schwimmen habe ich aus zeitgründen leider nicht geschafft. Doof.

Jetzt bricht die letzte intensive Trainingswoche an. Um nicht völlig aus der Übung zu geraten will ich mindestens noch einmal schwimmen gehen, und natürlich noch einmal Fahrradfahren und Laufen. Die Trainingskombi Fahrrad-Laufen am selben Tag funktioniert bisher ziemlich gut. Das will ich versuchen beizubehalten. Langsam kommt Wettkampfstimmung auf. :)

 

 

David Binninger

David Binninger, Wahlschwabe, Sportler aus Leidenschaft.

More Posts