Laufgruss Jahresrückblick 2013

Pünktlich zum neuen Jahr erfolgreich um den Neujahrslauf gedrückt. Gut so. Stattdessen lasse ich 2013 nochmal Revue passieren – was technisch gesehen tatsächlich erst 2014 sinnvoll ist.

2013 war ein sportlich extrem aufwendiges und zeitraubendes Jahr. Ja, der negative Beiklang von „raubend“ ist beabsichtigt. Die Triathlon Saison beginnt immer im Januar (Training) und Endet mit der Wettkampfphase im Juni bis August. Das wäre soweit auch in Ordnung gewesen, hätte ich dann nicht im September noch einen Marathon unter drei Stunden laufen wollen. Hat nicht geklappt, war aber dennoch sehr zeitintensiv in der Vorbereitung.

Der (gute) Vorsatz für 2014 wird also „runterschrauben“ sein. Nur eine Wettkampfsaison, weniger um Zeiten kämpfen, mehr Sport genießen.

Des Weiteren steht bereits die Anmeldung für den Berlintriathlon, diesmal bin ich mit Neo am Start, hier wird diesmal also nicht wegen Unterkühlung ausgetreten!

Privat und beruflich war 2013 ebenfalls sehr spannend, im neuen Jahr spielt sich hier hoffentlich ein wenig Routine ein. Effektivstes Zeitmanagement wird mein großer Vorsatz für 2014. Genug Zeit für alles und jeden. :-)

Was den Blog betrifft, wache ich langsam aus dem Winterschlaf auf. Neue Beiträge werden also wieder regelmäßig und demnächst folgen. Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches, verletzungsfreies und vorallem entspanntes Jahr 2014!

David Binninger

David Binninger, Wahlschwabe, Sportler aus Leidenschaft.

More Posts